Leben und Zellen

Cytology (ein Begriff, abgeleitet vom griechischen Wort cyto, was Zelle bedeutet) ist eine komplexe Wissenschaft, die Zellen, genauer Evolution, Typologien und Zusammensetzung untersucht. Das Leben hängt von der Zelle ab, daher halten zelluläre Aktivitäten unabhängig von ihrer Natur (Mensch, Pflanze oder Tier) alles und jeden um uns herum am Leben. Zelluläre Typologien sind extrem vielfältig, zum Beispiel ist menschliche Zelle gleichgültig zusammengesetzt und strukturiert im Gegensatz zu Planzellen und Tierzellen. Eine Zelle hat jedoch einige grundlegende Komponenten, die lebenswichtige zelluläre Aufgaben erfüllen. Die allererste Komponente ist die Zellmembran, auch bekannt als Zytoplasma, und ihre grundlegende Rolle besteht darin, Organellen zusammenzuhalten. Der Nucleus hat definitiv eine Schlüsselrolle, da er die genetische Information oder den Gencode weitergibt; Darüber hinaus war der Zellkern, der auch als oberstes Organell betrachtet wird, das erste von Wissenschaftlern entdeckte Zellelement, das 10% des Zellvolumens bedeckte. ER, das Akronym für Endoplasmatisches Retikulum, stellt den Transport von verschiedenen Molekülen wie Proteinen oder RNAs sicher. ER ist mit einem Golgy-Apparat verbunden, in dem Proteine ​​aus dem Endoplasmatischen Retikulum gelagert und für weitere Stadien vorbereitet werden. Eine weitere wichtige Organelle ist Lysosom (sphärische Organelle). Hier verarbeiten spezifische Enzyme und Säuren Lebensmittelmoleküle und sortieren gute und schlechte Materialien. Mitochondrion ist eine sehr dynamische Organelle, die für die Oxidationsreaktion zuständig ist, während Ribosomen die Übertragung genetischer Daten übernehmen, da sie sich natürlicherweise um das Endoplasmatische Retikulum bewegen oder einfach im Zytoplasma wandern. Einige Organellen kommen ausschließlich in menschlichen Zellen vor wie Flagellum-Organellen oder Vakuolen sind spezifisch für Tier- und Pflanzenzellen.

Alexandra ist die Herausgeberin dieses Artikels, aber sie hat auch ein neues Projekt über französische Terrassentüren begonnen [http://www.french-patiodoors.com/]. Dies ist eine Website, die mehr Informationen über die besten Terrassentüren Französisch bietet [http://www.french-patiodoors.com/].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.